Werden Sie Markenbotschafter/-in der Wallonie!

Sie mögen die Wallonie? Sie sind stolz auf diese Region, in der Sie aufgewachsen sind oder für einige Wochen, Monate oder Jahre gelebt haben? Sie haben die Region vielleicht schon einmal besucht und sich von deren Bewohnern, grünen Wäldern und kulinarischen Künsten bezaubern lassen? Wenn ja, dann erfüllen Sie alle erforderlichen Voraussetzungen, um Markenbotschafter/-in der Wallonie zu werden! Aber was bedeutet das genau?
 

Wir leben heute in einer globalisierten Welt, in der moderne Transport- und Kommunikationsmittel Kontinente, Länder und Regionen näher gebracht haben. Theoretisch ist der freie Waren- und Personenverkehr von einem Land ins andere (fast) ohne jegliche Einschränkung möglich.  Jedoch hat dies auch zu einem Wettbewerb zwischen Regionen geführt, um Besucher und Investitionen anzuziehen. Dies ist ein Grund, weshalb zahlreiche Regionen ihre eigene Standortmarke entwickelt haben. Ebenso wie bekannte und etablierte Marken, haben die Wallonie und andere Regionen aus ihrem Namen ein Flaggschiff-Produkt gemacht, um ihre Attraktivität und zahlreichen Vorteile in den Vordergrund zu stellen. 

Hier beginnt nun Ihre Aufgabe als Markenbotschafter/-in der Wallonie. Wie?

Botschafter/-in einer Region zu sein, bedeutet in erster Linie, sich den Werten der Marke verpflichtet zu fühlen und diese zu vermitteln. Wir laden Sie ein, sich mit der Strategie des Standortmarketings der Wallonie vertraut zu machen: Weitere Informationen finden Sie im Register „ Die Marke Wallonia.be“ oder im Leitfaden zur Marke.  
 

Aufgrund Ihrer Tätigkeit und Beziehungen können Sie uns in folgenden Bereichen unterstützen:

  • Verbreiten von Informationen über die Wallonie und ihre Marke, angefangen mit Informationen, die auf dem internationalen Internetportal  www.wallonia.be und den verschiedenen sozialen Netzwerken verfügbar sind
  • Bekanntmachen der visuellen Identität der Marke durch Hinzufügen des Logos Wallonia.be und des Slogans Feel Inspired auf Ihrer Internetseite, Ihrem Blog oder in Ihrer Email-Signatur
  • Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen im Blog der Botschafter der Marke Wallonia.be
  • Ermitteln und Weiterleiten von Informationen zur Förderung des Potenzials der Region
  • Unterstützen beim Ausbau des Netzwerks der Markenbotschafter, indem Sie in Ihrem Umfeld darüber sprechen und/oder selbst neue Botschafter vorschlagen
  • Aktives Gestalten der Marke durch den Austausch in sozialen Netzwerken und das Teilen von Inhalten via Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube.

Ihr Vorteil:

Markenbotschafter/-in von Wallonia.be zu werden, bedeutet vor allem, einem Netzwerk beizutreten, das Akteure, ganz  gleich, ob diese nun aus der Wallonie stammen oder nicht, unterschiedlicher Sektoren vereint (Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft, Kultur, Tourismus,…), die sich stets einsetzen, die Vorzüge der Wallonie im Rahmen ihrer Tätigkeit hervorzuheben. Schließen Sie sich dieser positiven Initiative an und profitieren Sie davon !

  • Dank eines geschützten Bereichs auf dem Portal erhalten Sie Zugriff auf die Datei der Markenbotschafter und können somit von einem Kontaktnetzwerk aus zahlreichen Bereichen profitieren.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Geschäftstätigkeit und Erfolge auf dem Blog der Botschafter von Wallonia.be zu präsentieren.
  • Sie erhalten einen regelmäßigen Newsletter, der Sie über die Aktivitäten der Region und das  Netzwerk der Markenbotschafter informiert.
  • Sie werden zu Veranstaltungen und Treffen mit anderen Botschaftern eingeladen (Geschäftsessen, Konferenzen, Entdeckungstouren,…).
  • Sie können über das Logo Wallonia und die Grafikcodes der Marke verfügen und profitieren somit von der Bekanntheit der Region.

Warten Sie nicht länger und schließen Sie sich mehr als 1000 anderen Markenbotschaftern an, indem Sie auf folgenden Link klicken : Ich möchte Markenbotschafter/-in der Wallonie werden !